Ein typischer Tag im Kindernest Schwabing

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorgen wir für festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und uns dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

 

8:00-9:00 Uhr Bringzeit

Die Kinder sollen in der Regel zwischen 8:00 und 9:00 Uhr im Kindernest angekommen sein.

09:15-10:00 Uhr Gemeinsames Frühstück (Bio)

Montag und Freitag ist Müsli Tag im Kindernest. Mit frischen Früchten, Milch, Joughurt und verschiedenen Cerialien.

Dienstag bis Donnerstag gibt es Brot von der Hofpfisterei, Schinken, Marmelade, Honig, Butter und was zu einem guten, gesundem und abwechslungsreichen Frühstück dazugehört.

10:00-12:00 Uhr Freispiel im Kindernest

Hier können sich die Kinder in den vier Räumen wunderbar entfalten, spielen, oder aber auch basteln. Sei es in der Hängematte schaukeln, mit der Parkgarage oder den Puppen spielen. Es gibt viele Angebote. Gerne gehen die Erzieherinnen mit den Kindern in den nahegelegenen Maßmannpark zum Spielen und Toben.

 

 

12:30-13:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen

Von uns Eltern wird im halbwöchentlichen Wechsel gekocht. Außschließlich mit Bio Produkten. Dabei sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden.

13:30-14:30 Uhr Ruhepause im Kindernest: Gemeinsam wird in der Gruppe ein Hörspiel angehört, oder eine Geschichte vorgelesen. Meistens gehen die Erzieherinnen nochmals auf den Spielplatz im Maßmannpark.

Kindernest Schwabing

Heßstr. 88

80798 München

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Wenn es um freie Plätze geht, schreiben Sie bitte nur an:

neue_kinder@

kindernest-schwabing.de

 

gefördert durch:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindernest Schwabing